Schagüsi Open Ärli Am 24. Juli 2021 schaf-ften wir es zum ersten Mal, mitten in der Ferien-zeit, der Einladung von Schagüsi Folge zu leisten und spielten voll (über) motiviert am legendären Open Ärli dieser famosen Kleinformation aus Root. Trotz grosser Wetterturbulenzen wurde der gut besuchte Anlass zu einem Sommer- Highlight. Vielen Dank an die Jungs von Schagüsi für die tolle Organisation.


Jubiläum 90 Jahre HCRP

Das Wetter war den jubilierenden Handörgelern nicht sehr hold, trotzdem feierten sie am 3. Juli 2021 in der Eintracht in Root ein geselliges Fest mit vielen musikalischen Gästen. Statt im Freien durften Blasius im warmen Restaurant aufspielen und konnten so zum Erfolg des Anlasses beitragen.


Abschied vom Boss!

Am 11. Juni 2021 haben wir uns zusammengefunden, um ein letztes Mal für unseren ehemaligen Blasius-Kameraden Ernst Zuber (alias Boss) zu spielen. Als Gründungsmitglied, einziges Ehrenmitglied und langjähriger Schlagzeuger wird er immer ein wichtiger Teil unserer Band-Geschichte bleiben.

Die vielen gemeinsamen Stunden, in denen wir probten, konzertierten, musizierten, lachten, assen und tranken, diskutierten  - manchmal auch fluchten, kann uns niemand nehmen. Auf Wiedersehen Zubi, bis bald!!


OJ wird 60

Kaum zu glauben, aber scheinbar wahr: Othmar-Jerry, unserer Mann am Horn wird bereits 60 Jahre alt. Als kleine Überraschung spielten Blasius am 25. Mai 2021 in Othmars lauschigem Garten ein paar schiefe Töne. Dieser versprach auf das nächste Jahr eine grosse Sause, denn ein echter 61er feiere erst mit 61 (O-Ton Jerry). Na dann - freuen wir uns halt ein Jahr lang aufs kommende Festchen.

 


 

Ciao Ernesto

28. April 2021

 

Vielen Dank für die vielen humorvollen und geselligen Stunden. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben.


Rotsee Badi

6. August 20 

 

Bei herrlichem Sommerabend-wetter waren wir zu Gast bei Bademeister Pädi Widmer in Ebikon. In der idyllischen Badi am Rotsee, wo es sich auch gut essen und trinken lässt, durften wir unser erstes kleines Konzert seit dem Lockdown spielen. Vielen Dank an Pädi für die tolle Gastfreundschaft und dem zahlreichen Publikum für den wohlwollenden Applaus.


Saisoneröffnung Höhenweg Obermettlen 

 

Auf Grund der allgemeinen Lage bezüglich Corona-Virus wurde der auf den 3. Mai 2020 geplante Anlass abgesagt. So bleiben wir halt zu Hause und feilen an unserem Ansatz!! Umso mehr freuen wir uns auf kommende Auftritte und Proben. Den Wanderweg kann man aber trotzdem benützen.


Fasnacht 2020

 

Vom Fasnachts-Freitagabend bis in die frühen Morgenstunden des Aschermittwochs konnten wir heuer wiederum unglaublich viele schöne und humorvolle Momente erleben. Die 18. Blasius-Fasnacht wurde erneut ein absoluter Jahreshöhepunkt. Mit unserer Musik und den rassigen Gwändlis durften wir viele Komplimente entgegennehmen. Herzlichen Dank an alle Zuhörer für die guten Kontakte, die anregenden Gespräche und die zahlreichen Bierrunden, die wir - nebst dem Applaus, sehr gerne entgegennehmen.


Fasnachtsprogramm 2020

Download
Fasnachtsprogramm20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 139.8 KB

Contiball Chollerhalle Zug

  

Bereits das zweite Mal durften wir bei den "Los Contineros" in Zug die Kafihütte beschallen. Zusammen mit "7up" aus Zug konnten wir trotz reduzierter Mannschaft eine tolle Stimmung erzeugen.

Premiere: Chregu versucht mit Silent Brass Dämpfer zu spielen, was sich als sehr schwierig erwies.


Kinderfasnacht Root

 

Zu den älteren Besuchern gehörten wir heuer an der beliebten Kinderfasnacht. Trotzdem hielten wir uns wacker und konnten uns mit Mühe zwischen dem frenetischen Getrommel der Kinder behaupten.


Göigguball Root

 

Am 24. Januar spielten wir am Göigguball der Tröpfeler in Root. Die neue, grosszügige Kafistobe hat sich bestens bewährt und zusammen mit dem Örgeliduo "s'Chochä" konnten wir den zahlreichen Besuchern Original-Rooter-Livemusik bieten.


Horrorball 2020

 

Einerseits ist es jeweils der erste Auftritt im neuen Jahr - andererseits bereits einer der Höhepunkte im Blasius-Kalender: Der legendäre Horror Ball! Wer noch nie dabei war, hat wirklich etwas verpasst. Ein grosses Kompliment an die Superorganisation der Rontal Guugger!!


 

50 Jahre Marian Frey

 

Als Überraschungsauftritt platzen wir zu vorgerückter Stunde in den Geburtstags-Apéro von Marian, welche für einmal tatsächlich ahnungslos war (klappt nicht immer mit der Verschwiegenheit der Band). Mit riesiger Freude begrüsste uns die Gastgeberin am Montag, 25. November 2019 im Restaurant Kreuz in Inwil, nachdem den Bläsern dann endlich die verschlossene Tür geöffnet wurde. Und als zum Schluss auch noch unsere beiden jungen Schlagzeuger den Raum betraten, war Marian restlos begeistert.


 

Fasnachtsmotto 2020

 

Am Freitagabend, den 15. 11. 2019 spielten wir mit reduzierter Mann-schaft im voll besetzten Restaurant Hirschen, wo die Rofa (Rooter Fasnachtsgesellschaft) das mit Spannung erwartete Fasnachtsmotto bekannt gab: "Manege frei" heisst es an den kommenden närrischen Tagen in Root! Dem wollte Petsch gleich nachkommen und veranstaltete einen kleinen Zirkus, in dem er mit falscher Tonlage seine Mitmusiker arg in Bedrängnis brachte. 


Die gefürchteten Posaunen-Autoscooter-Rowdies
Die gefürchteten Posaunen-Autoscooter-Rowdies

Rooter Kilbi September 2019

 

Bei herrlich mildem Herbstwetter durften wir vor grossem Publikum an der Rooter Kilbi aufspielen.

Als sportliche Herausforderung versuchten wir uns zwischenzeitlich in einem Blasius-Autoscooter-Rennen, welches nach hartem Kampf von Jessica und Hubert gewonnen wurde.


St. Blasien September 2019

 

Anlässlich seines 60. Geburtstages organisierte unser Paukist Pietsch eine Reise in den Südschwarzwald nach St. Blasien. Chauffeur Chregu kutschierte uns wohlbehalten zum lauschigen Dom-Dörfchen, wo wir die spannende Geschichte dieses beeindruckenden Kirchenbauwerks kennen lernten. Als Höhepunkt durften wir ganz spontan ein Lied im Dom spielen, was uns alle sehr beeindruckte. Wir überlegen uns nun, ob wir uns fortan "Rooter Domspatzen" nennen sollen.

 


Sommernachtsfest Littau

 

Auf Einladung der Guuggenmusik Löchlitramper durften wir am 31.08.2019 beim zweitmals stattfindenden Sommernachtsfest in Littau unsere Stücke zum Besten geben. Die Gastfreundschaft und gute Betreuung hatte uns sehr beeindruckt und wir haben das Fest bis spät am Abend genossen. Vielen Dank an die "Supertramper" nach Littau!


Sundown Obermettlen August

 

Bei imposanter Witterung spielten wir am 15. August 2019 einmal mehr an unserem Lieblingsort, der Obermettlen am Rooterberg auf. Bei Marlen und Stephan fühlen wir uns immer sehr wohl und geniessen die tolle Stimmung und die wunderschöne Aussicht. https://www.obermettlen.com

Und ....... 1. Auftritt mit unserem neuen Schlagzeuger Marco!!! Herzlich willkommen - hat schon mal super geklappt (am Berg).


Obermettlen Saisonstart

 

Am 5. Mai 2019 durften wir erneut an der Saisoneröffnung in der Ober-mettlen aufspielen. Just auf diesen Auftritt hin deckte Petrus  die ganze Landschaft mit Schnee ein. Kurzerhand wurden Skibrillen, warme Unterhosen und Kappen montiert und das Musizieren war kein Problem.



60 Jahre

Rolf Bründler

 

Am 1.2.2019 durften wir vor tollem Publikum im Restaurant  Eintracht in Root den runden Geburtstag von Rolf musikalisch unterstützen.


Kinderfasnacht am 19.1.19

Horrorball 19